Um uns bei den vielen Helfern, Sponsoren, Organisatoren sowie allen Verantwortlichen, Trainern und Spielern zu bedanken möchten wir unsere tollen Erinnerungen vom Gardasee mit Euch teilen.
Ein besonderer Dank geht auch an die Spielerfrauen, die uns den „Ausgang“ genehmigt haben und unsere Leidenschaft möglich machen.
Es ging bereits sehr früh am Morgen los, um uns gemeinsam vom Merchinger Sportheim auf den Weg an den Gardasee zu machen. Nach einigen kleinen Zwischenstopps kamen wir um ca. 11 Uhr am Gardasee an. Hier konnten die Zimmer bezogen und die kleinen „WG’s“ gebildet werden, die unter anderem legendäre Kombinationen hervorbrachten. Nachdem wir uns im Hotel beim Mittagessen stärken konnten haben wir uns auch schon an die Arbeit gemacht und den sportlichen Teil eingeläutet. Der TSV-Merching absolvierte das Erste von vielen Trainings in Bella Italia. Auch das mitunter nicht perfekte Wetter, das am Samstag in einer regelrechten Schlammschlacht gipfelte konnte unsere große Truppe aus 1. & 2. Mannschaft nicht bremsen und alle arbeiteten fleißig mit. Das Trainerteam musste aufgrund der Wetter- und Platzverhältnisse kreativ werden, um auf die Gegebenheiten zu reagieren. Das gelang allen bestens, damit sich beide Teams erfolgreich auf die anstehende Rückrunde vorbereiten konnten. Das Sportliche Highlight war das Länder-Vorbereitungsspiel gegen eine Österreichische Mannschaft vor einer atemberaubenden Kulisse am Rande des Gardasee. Dass der TSV vor seinen mitgebrachten Heimfans dieses Spiel dann noch für sich entscheiden konnte war der perfekte Abschluss für ein erfolgreiches Trainingslager 2024.

Neben den vielen sportlichen Highlights und der harten Arbeit auf dem Trainingsplatz konnte das Team die Zeit nutzen, um als Einheit zu wachsen. Das gelang nicht nur beim gemeinsamen Fußballschauen, FIFA-Turnieren und einem Ausflug ins nahe gelegene Schwimmbad, sondern auch bei einigen hart umkämpften „Bierpong“-Turnieren und Challenge’s. #WettschuldensindEhrenschulden.

Das gesamte Team hat sich über die Tage einheitlich respektvoll gegenüber den anderen Team’s vor Ort sowie dem Staff vom Hotel verhalten, damit der TSV-Merching einen guten Eindruck hinterlassen konnte.

Somit blicken wir stolz auf die Tage zurück & erinnern uns noch lange an das Trainingslager am Gardasee 2024.

DANKE !

Weitere Bilder und Impressionen folgen ..