MITGLIED WERDEN

TSV MERCHING

So funktionierts…

Bevor du dich entscheidest, dem TSV Merching beizutreten, kannst du gerne erst einmal bei der Sportart, für die du dich interessierst, kostenlos am Schnuppertraining teilnehmen.

Um Mitglied zu werden, kannst du dir hier unser Anmeldeformular als PDF herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt beim jeweiligen Kursleiter bzw. Betreuer abgeben.

Die jährlichen Mitgliedsbeiträge setzen sich aus dem Beitrag für den Hauptverein und dem Beitrag der Abteilungen zusammen.

Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch von Jahr zu Jahr.

Bei Eintritt vor dem 30.09. ist im Eintrittsjahr der volle Beitrag zu entrichten. Die Vereinssatzung liegt in der Geschäftsstelle auf.

Bei Eintritt erfolgt die Belastung des Beitrages je nach Eintrittsdatum am 15.02./15.05./15.08. bzw. 15.11. des laufenden Kalenderjahres. Der wiederkehrende Jahresbeitrag wird jeweils am 15.02. des Jahres eingezogen.

Familienermäßigung: Familien, in denen mehrere Personen Mitglied beim TSV Merching sind,
zahlen maximal 125,- €. (Gilt für Eltern und minderjährige Kinder, Volljährige Kinder fallen aus
dem Familienbeitrag heraus)
Beitrag für den Hauptverein. Beiträge für die Abteilungen sind regulär zu entrichten.

Jedes Mitglied ist eingeladen, sich über die Angelegenheiten des Vereins und seiner Abteilungen auf den jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlungen zu informieren und am Vereinsgeschehen mitzuwirken. Erwachsene Mitglieder sind aufgerufen, sich an den 2-jährlich stattfindenden Wahlen der Abteilungsleitung, des Vorstands und Vereinsrats zu beteiligen.

Die Beendigung der Mitgliedschaft muss gemäß Satzung immer durch eine schriftliche Austrittserklärung bzw. mithilfe der Austrittserklärung an den Vorstand erfolgen. Bitte vermerken Sie, ob der Austritt nur für eine Abteilung oder auch den Hauptverein gelten soll.

Schriftliche Kündigungsbestätigungen sind nur bei Angabe einer e-Mail-Adresse möglich.

Der Austritt kann jederzeit erklärt werden, die Beitragspflicht besteht jedoch bis zum Ende des laufenden Kalenderjahrs. Die Kündigung wird zum 31.12. d. J. wirksam.

Hinweis für Eltern: Die Aufsichtspflicht des Vereins gegenüber Minderjährigen besteht nicht für den Hin- bzw. Nachhauseweg zu einer sportlichen Veranstaltung (z. B. Training, Übungsstunde) oder während des Wartens auf die Abholung.

Rückfragen bei Hanna Weyland (Tel: 08233/ 780 730 oder e-mail: mitgliedschaft@tsv-merching.de)

Die Kündigung der Mitgliedschaft bitte an folgende Postanschrift wenden:

TSV Merching
z.Hd. Frau Hanna Weyland
Unterberger Str. 8
86504 Merching

Oder unser Abmeldeformular verwenden.