Liebe Mitglieder, am 24.04.2024 fand wieder unsere Abteilungsversammlung statt. Es wurden unter anderem die Berichte der Abteilungen und des Schatzmeisters vorgestellt. Mit viel Freude können wir sagen, dass es aus den Abteilungen viel positives zu berichten gab. Angefangen von steigenden Mitgliederzahlen bis hin zu den sportlichen Erfolgen und dem großen Engangement der Trainer.

Der Größte Punkt war sicher die Entlastung der Abteilungsleitung mit deren Ausscheiden eine Ära zu Ende geht. Mit unserem Abteilungsleiter Günter Klose und dem sportlichen Leiter Martin Schmelcher geben Zwei Ihr Amt ab, die den TSV-Merching nun über Jahre geprägt und durchweg positiv geführt haben. Wir konnten in diesen Jahren sportliche Erfolge mit vier !!! Aufstiegen im Herrenbereich und einen großen Zuwachs an Spielern für alle Abteilungen verzeichnen. Zudem konnten viele Bereiche des Sportplatzes modernisiert und verbessert werden mitunter auch der Übernahme des Sportheims durch Familie Rother. Uns allen stellvertretend für alle Mitglieder bleibt hier nur mit großem Respekt DANKE zu sagen und mit Freude zu vernehmen, dass Sie uns auch als Berater weiter erhalten bleiben. Auch zwei weitere Ämter scheiden leider aus der Abteilungsleitung aus, das Amt des Schatzmeisters vertreten durch Bernhard Weiß und das Amt des Schriftführers vertreten durch Franz Willis. Beide haben über viele Jahre gute und wichtige Arbeit geleistet ohne die eine Abteilung keinen Bestand haben könnte und wir nicht so gut da stehen würden wie wir es heute tun. Wir sagen auch Euch beiden von Herzen DANKE !

Hieraus ergaben sich auch Neuwahlen für die Ämter, um in Zukunft die Geschicke der Abteilung zu leiten. Die Abteilungsleitung übernimmt in Zukunft Ralph Kapusta der bisher schon kommissarisch tätig war. Stellvertretend wird Ihn Patrick Fries unterstützen. Die Nachfolge von Martin Schmelcher als sportlicher Leiter wird Robin Mendel antreten. Der Posten des Schatzmeisters wird durch eine Umstrukturierung nun als Platzkassier benannt und durch Alexander Drexl vertreten. Das Amt unseres langjährigen Schriftführers Franz Willis wird Markus Gaag übernehmen.

Zusammenfassend können wir auf eine langjährige erfolgreiche Zeit zurück und auf eine gute und frische Zukunft blicken die hoffentlich den gleichen Erfolg für die ganze Abteilung verspricht.

Abschließend gilt unser Dank auch an unsere Sponsoren und unseren Bürgermeister Helmut Luichtl.