TSV Kriegshaber feierte am Sonntag in Merching einen 8:1-Kantersieg.
Muhammet Dalli besorgte vor 40 Zuschauern das 1:0 für die Gäste, was nach den ersten 20. Minuten völlig unverdient war, den der TSV Merching II war die klar bessere Mannschaft! Cengizhan Bayram beförderte das Leder zum 2:0 des Teams von Tugay Albayrak über die Linie (30.). Eine starke Leistung zeigte Burak Tosun, der sich mit einem Doppelpack für TSV Kriegshaber beim Trainer empfahl (34./45.). Zur Halbzeit blickte TSV Kriegshaber auf einen klaren Vorsprung der den Spielverlauf in keinster Weise wieder spiegelte, durch wieder mal katastrophale Fehler in der Defensive des TSV Merching II hat man den Gegner zum Tore schießen eingeladen. TSV Kriegshaber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TSV Kriegshaber. Kerem Kayhan ersetzte Hüseyin Altintas, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Halbzeitpause veränderte die Reserve von TSV Merching die Aufstellung in großem Maße, sodass Philipp Koenig, Daniel Mittermeier und Stefan Lachenmair für Christoph Wolferstetter, Ilkkan Ars und Tobias Kain weiterspielten. Tosun überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für TSV Kriegshaber (55.). Mit dem Tor zum 6:0 steuerte Dalli bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (65.). Markus Rölle erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer für TSV Merching II. Mit zwei schnellen Treffern von Armin Obucina (84.) und Tosun (87.) machte TSV Kriegshaber deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit dem Spielende fuhr TSV Kriegshaber einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für TSV Merching II klar, dass gegen TSV Kriegshaber heute kein Kraut gewachsen war.
Große Sorgen wird sich Lukas Meisetschläger um die Defensive machen. Schon 32 Gegentore kassierte TSV Merching II. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 27 erzielten Treffern. Mit fünf Siegen weist die Bilanz von TSV Merching II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Bei TSV Kriegshaber präsentierte sich die Abwehr angesichts 22 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). TSV Kriegshaber verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist TSV Kriegshaber wieder in der Erfolgsspur.
Mit diesem Sieg zog TSV Kriegshaber an TSV Merching II vorbei auf Platz vier. TSV Merching II fiel auf die sechste Tabellenposition.
Als Nächstes steht für TSV Merching II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen KSV Trenk. TSV Kriegshaber empfängt – ebenfalls am Sonntag – PSV Augsburg.