Für den TSV Göggingen gab es in der Heimpartie gegen TSV Merching, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 50 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Julian Schmid war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Der TSV Göggingen brauchte den Ausgleich, aber die Führung von TSV Merching hatte bis zur Pause Bestand. Andreas Lachner beförderte das Leder zum 2:0 von TSV Merching über die Linie (70.). Gleich drei Wechsel nahm der TSV Göggingen in der 73. Minute vor. Stefan Wiedemann, Stefan Gschwendtner und Felix Fischaleck verließen das Feld für Marvin Ngeukeu, Antoni Jahn und Quentin Lehmann. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schmid, der das 3:0 aus Sicht von TSV Merching perfekt machte (89.). In der 89. Minute änderte Günter Bayer das Personal und brachte Mahrous Alhomsi und Gökay Güngör mit einem Doppelwechsel für Schmid und Lachner auf den Platz. Florian Ambrosch beendete das Spiel und damit schlug TSV Merching den TSV Göggingen auswärts mit 3:0.
Der TSV Göggingen hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.
TSV Merching ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den TSV Göggingen verbuchte man bereits den vierten Saisonsieg.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Göggingen zu TSV Diedorf, während TSV Merching am selben Tag bei FC Tur Abdin Augsburg antritt.